Über AH Ingenieure

Hallo! Mein Name ist Andreas Hinterlang.

Seit über 15 Jahren bin ich nun in der Baubranche tätig und kenne die Herausforderungen, die der Alltag im Baugewerbe mit sich bringt. Angefangen hat alles mit einem Ferienjob „auf dem Bau“ und ich war direkt fasziniert von Baumaschinen und Co. Schnell entschied ich mich dann zu einem Bauingenieurstudium, welches ich an der Technischen Hochschule Mittelhessen absolvierte. Meine Abschlussarbeit absolvierte ich in einem Ingenieurbüro für Infrastrukturplanung, wo ich ein größeres Projekt über 6 Monate betreuen durfte.

Nach dem Studium arbeitete ich über 5 Jahre als Bauleiter und Vermessungsingenieur in einem klassischen Bauunternehmen im Tief- und Straßenbau. Im Anschluss arbeitete ich für kurze Zeit als Projektleiter bei einem Bauträger, ehe ich mich selbständig machte.

Von Beginn an bemerkte ich, dass es häufig zu Problemen zwischen Planung und Ausführung kommt und nicht selten musste die Planung vor Ort auf der Baustelle geändert werden.

IMG_2935
IMG_2505

est.

2021

Unternehmensgründung

15

+

Branchenerfahrung

Unsere Erfahrung ist Ihr Gewinn.

Meine Mission ist es, die Schnittstelle zwischen Planung und Ausführung zu schließen. Dies kann nur geschehen, wenn die verantwortlichen Bau- und Projektleiter bereits in der Ausführungsplanung voll involviert sind und hier die Planer und Architekten die Herausforderungen in der Ausführung bereits einarbeiten können. Natürlich kann es trotzdem noch zu unvorhersehbaren Problemen während der Bauphase kommen. Jedoch kann ein Großteil der Probleme bereits in der Planungsphase vermieden werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dadurch immense Kosten und Zeit gespart werden und der Bauablauf wesentlich stressfreier gestaltet werden kann!

Mit meinem Team aus erfahrenen Bau- und Projektleitern sowie exzellenten Planern sorgen wir dafür, dass Ihr Projekt unkompliziert und praxisorientiert durchgeführt wird – dafür stehe ich mit meinem Namen!

Baubranche
15 Jahre
Bauleitung
12 Jahre
Projektmanagement
7 Jahre
Planung
5 Jahre

Unsere Werte

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und stehen dazu. Wir schieben die Verantwortung nicht ab und warten nicht darauf, dass andere Menschen oder Umstände sich ändern.

100% geben

Wir gehen alle Aufgaben mit 100% Einsatz an. Neue Herausforderungen nehmen wir entschlossen und mit einer positiven Einstellung entgegen. Wenn es notwendig ist, zeigen wir auch Einsatz wo andere Feierabend machen oder sich ausruhen.

 

No Bullshit

Wir konzentrieren uns nicht darauf was nicht geht, sondern finden eine Lösung, die funktioniert. Wir stellen persönliche Eitelkeiten hinten an und handeln im Sinne des Teams.

Team

Wir bauen kein Unternehmen auf - wir bauen Menschen auf. Das Fundament des Unternehmen sind die Menschen. Der Teamgeist und das Zusammenspiel jedes Einzelnen sind daher entscheidend. Der Zusammenhalt und die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel sind der Schlüssel zum Erfolg

Geht nicht - gibt's nicht!

Wir überprüfen stets den Status Quo und finden eine Lösung, die für alle Beteiligten passt. Neue Ideen stehen über Hierarchien. Nur unsere eigene Weiterentwicklung bringt uns selbst und unser Unternehmen voran

Spaß

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens auf der Arbeit, deswegen darf der Spaß nie zu kurz kommen. Ein positives Gefühl steigert die Arbeitsmoral. Deswegen gehören regelmäßige Teamevents für uns dazu.

Entscheidungen treffen

Wir sind bereit Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für diese zu übernehmen. Wir handeln lösungsorientiert und suchen Wege um unser Ziel zu erreichen. Gibt es diese Wege noch nicht, erschaffen wir sie.

Melden Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.